Jahrestagung 2021

Dieses Jahr hat China Brücke Deutschland e.V. eine besonders interessante und erholsame Sommertagung von Freitag, den 17. bis Sonntag, den 19. September 2021vorbereitet. Wir treffen uns in Hohenschwangau, in unmittelbarer Nähe des Schlosses Neuschwanstein.

Das Thema ist: „Mein Bild in deinem Auge – Zwischen den Heimaten, Selbsterkenntnis zwischen Deutschland und China“.

Deutschland Romantik, China Nostalgie, Spazierengehen, Seilbahnfahren, gut Essen und Musik stehen auf dem Programm. Daniel Tappe wird auf der Orgel der Wieskirche konzertieren. Uns steht ein wunderschönes kleines Hotel mit nur 18 Zimmern in zwei kleinen Jugendstilvillen in einem parkartigen Garten zur Verfügung. Auskunft hierzu erteilt Edna Li 0174-8466888. 

Um das Coronarisiko zu minimieren, buchen wir die Kosten erst kurz vor der Tagung ab und werden alle aktuellen Vorkehrungen treffen. Insbesondere versuchen wir uns so viel wie möglich im Freien aufzuhalten.

Den Tagungs-Flyer mit weiteren Informationen (auch gerne zum Weiterverteilen!) und einen Anmeldebogen findet Ihr anbei. Wir freuen uns auf Euch!